Bücher der Experten

Thomas Brodowski

Agilität in BI-Projekten umsetzen

Agile Methoden und Vorgehensweisen werden heute auch in BI-Projekten erfolgreich und gewinnbringend eingesetzt. Dabei steht eine ganze Reihe unterschiedlicher Ansätze zur Steigerung der BI-Agilität zur Verfügung. Entscheidend für den Erfolg ist die ganzheitliche Betrachtung von BI-Architekturen, -Organisationsformen, -Technologien und an BI angepasste agile Vorgehensmodelle.

www.amazon.de

Hartmut Wiehle

Unternehmen verstehen, gestalten, verändern

Unternehmen müssen sich verändern, um sich weiter zu entwickeln und ihren Erfolg zu sichern. Doch wie gelingt es, die richtigen Veränderungen rechtzeitig zu planen und dann in der Praxis systematisch umzusetzen? Von Führung über die Gestaltung von Entwicklungsmaßnahmen und Kommunikation bis hin zu notwendigen organisatorischen Veränderungen erfahren die Leser konkret, wie sie ein Unternehmen entwickeln können. Eine verständliche Lektüre mit vielen Beispielen und ausführlichen Fallstudien.

www.amazon.de

Dr. Götz Volkenandt

Management strategischer Initiativen und Projekte

Warum schaffen es nur ca. 10% der Unternehmen, die selbstgesteckten Ziele zu erreichen? Dieses Buch beleuchtet von der Strategieentwicklung bis zum Change Management alle wichtigen Aspekte einer erfolgreichen Strategieumsetzung. Sowohl theoretische Grundlagen als auch praxiserprobte Hilfsmittel werden ausführlich beschrieben. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger, Projektmanager sowie jeden, der an einer zielorientierten und erfolgreichen Strategieumsetzung interessiert ist.

www.amazon.de

Emanuel Koch

Und täglich grüßt dein Lebenstraum

Stillstand? Routine? Langeweile? Viele kennen das. Man tritt auf der Stelle, ist unzufrieden, sehnt sich nach Veränderung. Wenn es dann aber an die Umsetzung der eigenen Träume geht, macht sich ein unangenehmes Gefühl breit: Angst! In 5 konkreten Schritten beschreibt Emanuel Koch, wie es gelingt, die Energie der eigenen Ängste anzuzapfen, um endlich sein unerfülltes Leben abzustreifen und dem eigenen Lebenstraum eine Chance zu geben.

www.amazon.de

Thomas Schmitz

Erfolgreiche-Unternehmenskommunikation mit Gefühl

Wie kann mit Kommunikationsmitteln eine emotionale Beziehung aufgebaut werden, die das Unterbewusstsein anspricht. Plädiert wird für eine Beziehung zwischen Medien/Marken und ihren Lesern/Kunden. Es handelt von starken Emotionen, die man für die zielgerichtete Kommunikation nutzbar machen kann. Der Autor zeigt auf, wie das konkret aussieht bzw. sich anfühlt und warum dies so wirkungsvoll ist. Darüber hinaus soll es helfen die Streuverluste in der Unternehmenskommunikation zu minimieren, Vertrauen zu schaffen und die „weichen Werte“ einer Marke aufzuladen.

www.amazon.de

Heiko van Eckert

Grundwissen: Vertrieb

Der Band baut auf dem Titel "Marketing" auf und vertieft alle vertrieblichen Funktionen: Vertrieb als Aufgabenbereich, direkter und indirekter Vertrieb, Vergütungssysteme, Beschaffungsverhalten von Organisationen, Import und Export, Besonderheiten in ausgewählten Branchen, Akquise, After Sales, CRM, Erfolgskontrolle, Motivation und Schulung.

www.amazon.de

Heiko van Eckdert

Praxishandbuch Vertrieb

Dreh- und Angelpunkt jedes erfolgreichen Vertriebs ist der Kunde: Seine Bedürfnisse und Probleme zu kennen und zu analysieren, um ihm dann maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können, ist Kernthema dieses Handbuches. Das Buch hilft dabei, auf jeder Ebene der Vertriebsorganisation den Kundenblick zu behalten. Zahlreiche anschauliche Praxisbeispiele sorgen für den Transfer notwendiger theoretischer Grundlagen in den Vertriebsalltag. 

www.amazon.de

Heiko van Eckdert

Die besten Ideen für erfolgreiches Verkaufen

Wie nutzen wir geschickt die Social Media für den Verkauf? Was lernen gute Verkäufer von ihren tierischen Artgenossen? Was haben Spitzensportler und Verkäufer gemeinsam? Sind Frauen die besseren Verkäufer? Was bringt uns der Wachstumsmarkt 50 plus? Wie geht man selbstbewusst in die Preisverhandlung? Welche Rolle spielt der Humor im Verkaufsgespräch? – In 21 spannenden Beiträgen vermitteln Top-Verkaufsexperten wertvolle Impulse für den erfolgreichen Verkauf.

www.amazon.de

Marc Tscheuschner

TMS - Der Weg zum Hochleistungsteam

"Das Buch stellt das Team Management System (TMS) der Teamerfolgsforscher Margerison/McCann erstmals auf Deutsch vor. TMS gilt als das weltweit führende Modell für Teamperformance. Das Buch benennt die verschiedenen Arbeitsfelder und Arbeitsstile, die für den Teamerfolg notwendig sind, und definiert die zentralen Arbeitsanforderungen für Teams jeder Art. Es besticht durch einprägsame Visualisierungen in farbigen Kreismodellen und durch einen hohen Praxisbezug: von Erfolgsteams für praktischen Teamerfolg."

www.amazon.de

Marc Tscheuschner

30 Minuten TMS - Team Management System

Höchstleistungen im Team entstehen dann, wenn es gelingt, die verschiedenen Potenziale der Teammitglieder zielorientiert zu bündeln und einzusetzen. Führungskräfte, Trainer, Berater und Teams erfahren, wie sie von den Strategien erfolgreicher Teams lernen und diese für ihre Arbeit nutzen können.

www.amazon.de

Marc Tscheuschner

30 Minuten Unternehmensethik

Unternehmensethik fragt danach, welche Kriterien Entscheidungen in Unternehmen zugrunde liegen außer rein ökonomischen. Jeder Unternehmer trägt eine gesamt-gesellschaftliche Verantwortung, gegenüber Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten, Anteilseignern und vielen weiteren Beteiligten. Zudem bietet er zahlreiche Anregungen für den eigenen Lösungsweg und die Umsetzung im eigenen Betrieb.

www.amazon.de

Lutz Nierhoff

Mehr Umsatz für Maler

Mehr Umsatz für Maler - 111 wirkungsvolle Ideen. Dieses Buch liefert wertvolle und umsetzbare Ideen für mehr Umsatz. Höchsten Wert haben die Autoren dabei auf Praxisnähe und schnelle Umsetzbarkeit jeder einzelnen Idee gelegt. Egal, ob großer oder kleiner Betrieb, private oder gewerbliche Kunden, dieser Ratgeber liefert für jeden Malermeister wertvolle Impulse. '111 Ideen für Mehr Umsatz' macht doppelt Spaß: Erst beim Lesen und dann beim Umsetzen der Ideen!

www.amazon.de

Lutz Nierhoff

Mehr Umsatz für Friseure

Mehr Umsatz für Friseure - 111 wirkungsvolle Ideen. Dieses Buch liefert wertvolle und umsetzbare Ideen für mehr Umsatz. Höchsten Wert haben die Autoren dabei auf Praxisnähe und schnelle Umsetzbarkeit jeder einzelnen Idee gelegt. Egal, ob großer oder kleiner Betrieb, private oder gewerbliche Kunden, dieser Ratgeber liefert für jeden Malermeister wertvolle Impulse. '111 Ideen für Mehr Umsatz' macht doppelt Spaß: Erst beim Lesen und dann beim Umsetzen der Ideen!

www.amazon.de

Ralph Schmauder

Führung in Krisensituationen

Die Ausführungen geben Führungskräften aller Branchen konkrete Werkzeuge mit auf den Weg, um Veränderungs-prozesse wirksam anzustoßen. Setzen Sie die Stärken und Potenziale Ihrer Mitarbeiter durch Führung konsequenter um. Wie der "Chef de la cuisine" schwingen die Autoren den Kochlöffel, mixen kunterbunte Zutaten und sorgen dafür, dass am Ende ein einzigartiges Gericht die Gaumen verwöhnt. 

www.amazon.de

Frank Romaike

Allein auf stürmischer See: Risikomanagement für Einsteiger

Vielen Managern fehlt jedoch das erforderliche Fach-Know-how für eine wirklich fundierte Beurteilung der komplexen Entscheidungsalternativen. Allein auf stürmischer See schließt diese Kommunikations- und Verständnislücke. Fachlich fundiert und dennoch unterhaltsam erklären sie die wesentlichen Fragestellungen des Risikomanagements anhand der Geschichte zweier Schiffskapitäne. Während Henry Salt durch sein mangelhaftes Risikomanagement keine Gefahr auslässt, hat Charly Sugar durch effiziente Frühwarnsysteme und eine gelebte Risikokultur das Steuer seines Schiffes fest in der Hand.

www.amazon.de

Frank Romaike

Erfolgsfaktor Risiko-Management 3.0

Methoden, Beispiele, Checklisten Praxishandbuch für Industrie und Handel. Ein praxisorientierter Leitfaden zum Risikomanagement im Unternehmen. Mit vielen Checklisten und einem ausführlichen Glossar. Besonders nützlich: OnlinePlus mit hilfreichen Tools. 

www.amazon.de

Frank Romaike

Praxishandbuch Risikomanagement

Jede unternehmerische Entscheidung ist von einer ungewissen Zukunft geprägt. So wird der professionelle Umgang mit dem Faktor Risiko zum wesentlichen Werttreiber eines Unternehmens und seiner Stakeholder: Wer drohende Gefahren unterschätzt, riskiert den Ruin. Wer Erfolgschancen nicht erkennt, wird sie verpassen und Wertsteigerungspotenziale nicht nutzen. Wie man ein modernes, integriertes und proaktives Risikomanagement systematisch ausrichtet und in entscheidende Führungs- und Unternehmensbereiche einbindet.

www.amazon.de

Frank Romaike

Von Szenarioanalyse bis Wargaming

Das Buch liefert einen Überblick über alle wichtigen verschiedenen Simulationsmethoden wie Szenarioanalysen, stochastische Simulationen, agenten- oder ereignisbasierte Simulationen, Verhaltenssimulation (Wargaming) und System Dynamics. Zahlreiche Beispiele aus der Praxis unterstreichen die Relevanz und Tauglichkeit der Methoden, beispielsweise aus der Chemieindustrie, der (Rück-)Versicherungswirtschaft sowie der Logistikbranche.

www.amazon.de